Stoffrollos: wählen Sie Ihren Stil
Der Stil eines Zimmers und selbstverständlich auch die Beschattung bestimmen einerseits seine Nutzung, andererseits zeugen sie von dem persönlichen Geschmack und dem Charakter der Bewohner. Ein minimalistischer Arbeitsraum, ein romantisches Schlafzimmer für eine/n Single oder ein Zimmer für kleine Kinder verlangen jeweils ihr eigenes ‚Gesicht’. Aus den reichen Stoff-Musterkarten wählt sich bestimmt jedermann das Seine.
Beispiele von Rollo-Mustern für verschiedene Stile:
- Minimalistisches Zimmer: Sie wählen die Farbe der Stoffe und der Rollos möglichst neutral, im Idealfall grau, weiß oder hellbeige. Eine minimalistische Ausstattung verbindet sich in der Regel mit einer maximalen Durchflutung mit Tageslicht.
- Romantisches Zimmer: Für einen annehmlich-sinnlichen Raum können Sie Stoffe in Pastellfarben auswählen, aber auch ein Muster aus Blumen oder Tupfen. Unauffällig und dabei attraktiv wirken zum Beispiel grauweiße abstrakte Formen.
- Vollendung eines Kinderzimmers: Die Kleinen in ihren Kinderzimmern lassen sich von Stoffen begeistern, die ihre Phantasie anregen. Aliens, Drachen und Prinzessinnen – oder nur bunte Streifen, die die Jüngsten erfreuen und auch noch Heranwachsenden gefallen.
Wodurch unterscheiden sich die einzelnen Modelle der Innenrollos? Unterschiedlich sind die Formen der oberen und unteren Profile, bzw. das Vorhandensein von Führungsleisten. Das Rollo Nemo zum Beispiel verfügt nur über Seitenkonsolen ohne ein Abdeckprofil und kann am Fensterflügel installiert werden, ohne dass in den Fensterrahmen gebohrt werden muss. Das Rollo Sunlite wiederum bietet die Möglichkeit, die obere Zierleiste um eine LED-Beleuchtung zu ergänzen.
Sie können die Farben nach Ihrer Vorliebe wählen, aber auch nach ihrer Wirkung auf Ihre Gesundheit oder ihrer Fähigkeit, Ihnen Energie zu geben oder umgekehrt Sie zu beruhigen.
Rollos Tag und Nacht
Wollen Sie die Vorteile der Rollos und der Jalousien kombinieren? Dann wählen Sie aus den Stoffen Tag-Nacht aus: Sie gewinnen einerseits die Möglichkeit einer kontinuierlichen Regulierung von Licht, andererseits bewahren Sie die Gelegenheit, die Beschattung an die Farbenabstimmung des Zimmers anzupassen.