Zweikanalige Jalousie
Wünschen Sie die Betätigung mit Motor schon ab einer Breite der Außenjalousie von 40 cm? In der Standardausführung kann man bei Jalousie mit den Maßen 400-600 mm keinen Motor installieren – der Grund dafür ist ein zu schmaler Kanal. Eine zweikanalige Jalousie verbindet zwei Kanäle übereinander mittels entlasteter Getriebe – in dem unteren Kanal sind die Lager angeordnet, in dem oberen befindet sich dann der eigentliche Motor. Wenn im Sturzträger genug Platz ist, kann der Kanal mit dem Motor nicht nur über dem Kanal mit den Lagern, sondern auch hinter ihm angeordnet sein – die Anzahl der Lamellen entspricht dann dem Standard.
Unser Tipp: Kennen Sie alle Vorteile der Außenjalousien?
Jalousie Windstabil
Wohnen Sie an einem windigen Ort, dann können Sie mithilfe der Technologie Windstabil die Jalousien so absichern, dass sie eine höhere Windfestigkeit aufweisen. Diese Stabilität wird dank der Verwendung von Zusatz-Seilen erreicht. Die Ausführung Windstabil ist ausschließlich bei den Modellen Cetta 80 oder Zetta 90 verfügbar.
Unser Tipp: Mit dem Kauf von Außenjalousien müssen Sie nicht auf den Frühling warten – sie sind auch im Winter schon sehr nützlich, denn sie helfen Ihnen unter Anderem, die Heizungskosten zu vermindern!
Solarjalousien
Die Außenjalousien mit Solarspeisung ermöglichen Ihnen, Stromkosten zu sparen – dank der solaren Energie verbrauchen Sie nur selbst hergestellte kostenlose Energie. Die Betätigung der Jalousie in dieser Ausführung funktioniert völlig automatisch auf dem Prinzip der photovoltaischen Energieerzeugung. Die maximale Fläche der solar betätigten Jalousie beträgt 8 m2 und sie kann nur für den Kanal 56 × 58 mm verwendet werden.
Es gilt, dass eine Solareinheit jeweils nur zur Betätigung einer Außenjalousie dient.