Gutes Essen und reichhaltige Geschenke dürfen nicht fehlen
Zu Ostern haben wir die Gelegenheit, die ersten Früchte der Frühlingsnatur zu genießen, insbesondere Kräuter, Frühgemüse und Eier aus dem zunehmenden Frühlingsgelege. Diese können zur Füllung, für Frühlingssalate und Suppen, aber auch zum Backen süßer Leckereien verwendet werden.
Welche Art von Lämmchen werden Sie dieses Jahr backen?
Man muss die bewährten Klassiker nicht jedes Jahr wiederholen! Lassen Sie sich zum Beispiel von diesen Geschmacksrichtungen inspirieren und finden ein Rezept in Ihrem Lieblingskochbuch oder auf dem bewährten Internet-Kochportal.
- Banane
- Möhre
- Kokosnuss
- Quark
- Eierlikör
- Nuss
- Schlagsahne
Sie können auch für diejenigen, die jeder Süßigkeit nachjagen, etwas backen: Lebkuchen, hausgebackene Kekse oder Süßigkeiten mit Ostermotiven sowie kleine Einzelportion-Osterkuchen und Lämmchen – alles findet schnell den Weg in die Münder. Als Symbol für Fruchtbarkeit und die erwachende Natur dürfen natürlich auch Eier nicht fehlen. Lassen Sie sich von unseren Tipps zum Färben und Dekorieren von Eiern inspirieren!
Fliehen Sie vor dem Aprilwetter unter die Pergola
Das Wetter im April ist immer noch unbeständig und Sonne und Regen wechseln oft in schneller Folge. Mit einer bioklimatischen Pergola müssen Sie sich keine Sorgen wegen der Launen des Wetters machen: Sie können die Lamellen einfach schließen und sich so sowohl vor Regen als auch vor unangenehmen Sonnenstrahlen schützen. Zusätzliche Screenrollos oder Verglasung sorgen dafür, dass der Wind nicht in die Pergola weht.
Dann steht einer gelungenen Gartenparty oder Osterfeier nichts mehr im Wege. Erinnern Sie sich hier an österliche Bräuche und Traditionen. Und wenn die Konstruktion aus Aluminium auf den ersten Blick nicht österlich aussieht, verzieren Sie sie mit Ostersymbolen oder Blumen.