Dann entscheiden Sie sich am besten in jedem Raum für die Rollos Tag und Nacht
Die Rollos Tag und Nacht erfüllen alle Ihre Wünsche; Sie können sie nicht nur in Schlafzimmern, sondern auch in den sonstigen Räumen einer Wohnung oder eines Hauses verwenden. Lesen Sie, wann Rollos Tag und Nacht im Wohnzimmer, Kinderzimmer oder in einem Fitnessraum nützlich sind.
Wir haben auch in diesem Artikel über die Jalousien Tag und Nacht geschrieben.
Schatten oder Licht im Wohnzimmer
Das Wohnzimmer hat oft auch die Funktion eines Arbeitszimmers, oder wir lesen dort gerne in einem bequemen Lehnstuhl. Für diese Tätigkeiten ist möglichst viel Tageslicht erforderlich, deshalb können wir die Jalousien entweder ganz hochziehen oder auf maximale Durchlässigkeit einstellen. Wenn Sie hingegen einen Film schauen oder Musik hören möchten, so kommt Ihnen, vornehmlich in den Sommermonaten, wenn es auch abends noch hell ist, die Abschirmung von unerwünschten Sonnenstrahlen in der Position „Nacht“ zugute.
Fürs Lesen eignet sich am besten mäßig gedämpftes Licht von hinten oder von der Seite.
Gedämpftes Licht für das Kinderzimmer
Ähnlich wie Erwachsene im Wohnzimmer wechseln Kinder in ihrem Zimmer zwischen Aktivitäten, die helles Licht erfordern, und Entspannung, wo gedämpftes Licht besser ist. Zum Lernen, zum Schreiben von Hausaufgaben oder vielleicht zum kreativen Spielen mit Baukästen ziehen wir die Rollos hoch oder stellen sie in eine halbdurchlässige Position ein. Zum Ausruhen nach dem Mittagessen oder abends vor dem Schlafengehen, wenn die Kinder vielleicht einem Audio-Märchen lauschen, können wir sie ganz schließen.
Geeignetes Licht für alle Sportaktivitäten
Gleich, ob Sie einen speziellen Raum zum Trainieren haben oder in Ihrem Schlaf- oder Arbeitszimmer einen Fitnessbereich eingerichtet haben: Rollos Tag und Nacht helfen Ihnen dabei, ideale Lichtverhältnisse für die Art der Bewegungsaktivität zu schaffen, der Sie sich widmen möchten. Generell gilt: Je intensiver die Bewegung, desto mehr Licht. Für Aerobic-Übungen oder Kraft-Aktivitäten stellen Sie die Rollos auf die höchste Lichtdurchlässigkeit, während Sie bei Yoga oder Pilates-Dehnübungen eine entspannte Atmosphäre schaffen, indem Sie die Jalousien in die „Nacht“-Position bringen.
Gedämpftes Licht im Übungsraum hilft Ihnen, sich besser zu konzentrieren und sich nicht durch Anreize aus der Umgebung ablenken zu lassen.